Aktuell

29. März 2021
Regierungsrat Kaspar Michel in Öl verewigt
Nun ist auch ein Portrait von Kaspar Michel, der 2018 - 2020 Schwyzer Landammann war, in den Gängen des Rathaus in Schwyz zu sehen. Der in Zürich lebende Künstler Pascal Möhlmann hat Regierungsrat Kaspar Michel treffend portraitiert.
Mehr erfahren
18. September 2020
2021 trotz Corona keine Steuererhöhung
Kaspar Michels Nachfolgerin als Landammann, FDP-Parteikollegin Petra Steimen, wünschte sich bei ihrer Wahl vor der Sommerpause positive Nachrichten. Diese bekommt sie nun mit der Präsentation der Staatsfinanzen und des Budgets 2021. Trotz Corona steht der Kanton Schwyz weiterhin gut da. Es geht sogar ohne Steuererhöhung.

20. Juni 2020
Bilanz über zwei Jahre Landammann
Zum Legislaturende übergibt Kaspar Michel das Amt des «Schwyzer Regierungspräsidenten» seiner Parteikollegin Petra Steimen-Rickenbacher. Im Gespräch mit Daniel Koch zieht Kaspar Michel Bilanz über seine zwei Jahre als Landammann des Standes Schwyz.

12. Dezember 2019
FDP nominiert Kaspar Michel und Petra Steimen
Keine Überraschung, aber eine Wertschätzung. Die Schwyzer FDP-Delegierten nominierten ihre Regierungsräte Kaspar Michel und Petra Steimen-Rickenbacher einstimmig für eine weitere Legislatur.

22. Oktober 2019
Kaspar Michel verzichtet auf zweiten Wahlgang
Die linke Allianz aus CVP und SP sowie der Rechtsaussen-Block waren zu grosse Hürden für Landammann Kaspar Michel, der im Alleingang für den Ständerat kandidierte. Dies wird mutmasslich auch im zweiten Wahlgang so bleiben. Daher tritt Kaspar Michel nicht mehr an.

27. September 2019
Schwyzer Bevölkerung wird Dank stabiler Finanzlage entlastet
Kaspar Michel kündigt Steuersenkung sowie Entlastung von tiefen und mittleren Einkommen an.

20. September 2019
«Weiter Schwyzer Geschichte schreiben.»
Der Privatwahlkampf von Kaspar Michel ist lanciert.

27. März 2019
Die FDP steigt mit Michel in den Kampf um Ständeratssitz
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die nationalen Wahlen vom 20. Oktober 2019 stehen fest: Die Delegierten der FDP schicken drei Frauen und zwei Männer ins Rennen.